Nee, da ist noch nix verklebt, das kommt auch alles erstmal in eine Kiste viel zu fragil für die noch kommenden groben Arbeiten ;) Später dann aber mit Krystal Clear.
Gratulation zu diesem wunderschönen und extrem sauber gebauten Modell. Die Fenster und die Verglasung sind toll geworden!
Ich habe noch nie mit Mica gearbeitet, aber nachdem es sich mit der Schere schneiden lässt, nehme ich an dass es auch etwas biegbar ist ohne zu springen, richtig? Wo hast Du das Mica gekauft?
Eine Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Die "aufgepappten" Quarterpieces (einige werden sich jetzt freuen was kommt) ... hehe ...
Schon lange hatte ich darüber nachgedacht wie ich das angehe, ein paar Test's durchgeführt ... aber für solche Dinge müssen diese "No Risk No Fun"-Tage kommen .. heute war er :D
Ich wollte mit den vorhandenen (leider hinten abgeflachten) Figuren und ohne kompletten Neubau in eine Richtung kommen die a) der Sache näher kommt und b) "machbar" ist.
Im Grunde bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ein wenig Finetuning später wenn es final wird und ich denke dann sieht das ganz brauchbar aus :-)
Hallo Dirk. Deine Entscheidung dieses zu ändern verdient einen großen Respekt. Schaut Klasse aus. Im ersten Moment dachte ich das Du alle Figuren neu schnitzen wolltest.
Nee komplett schnitzen ist dann doch noch eine ganz andere Hausnummer, u.a. "Hauptproblem" es reizt mich schlicht noch nicht ... kommt aber bestimmt irgendwann.
Nichts desto Trotz ein wenig "geschnitzt" habe ich aber doch :D Erstes Finetuning um die Quarterpieces bzw. auch die anderen Teile besser in das Taffrail einzuarbeiten.
Kurzes Lebenszeichen von mir. Viel um die Ohren und gesundheitlichen Mist an der Backe (Mega Nierensteine) daher nächste Woche Krankenhaus und OP ;) Hoffe aber bald wieder neues "Liefern" zu können.