nach meinem kleinen HMS "Serapis" Desaster (sie ist bis zum nächsten Herbst auf den Dachboden verbannt) juckten die Finger weiter. Ich bleibe meinen Bausätzen erstmal treu und hab mir als nächstes Projekt H.M. "Granado von Victory Model besorgt.
Kurz ein paar Worte zur Schiffsgeschichte: Die "Granado" wurde 18.11.1741 auf Kiel gelegt und am 22.06.1742 ausgeliefert. Der Bau erfolgte duch den Schiffbauer John Barnard Ipswich, Konstrukteur war Thomas Slade (welcher später die "Victory" konstruierte). Ursprünglich war die "Granado" wohl als Sloop geplant und wurde bis 1748 auch als solche eingesetzt und im selben Jahr auch zunächst ausgemustert. Am 26.04.1756 wurde sie wieder in Dienst gestellt und für ihren eigentlichen Zweck, als Mörserschiff, ausgerüstet. Bis zu ihrem endgültigen Verkauf im Juni 1763 war das Schiff als Mörserschiff im Westindischen Ozean sehr erfolgreich und erhielt insgesamt vier Ehrungen.
Als Literatur hab ich mir die Monografie von Peter Goodwin besorgt, wahnsinnig interssant und aufschlussreich, zumal ich mich ja erstmalig mit der Geschichte eines Modells richtig auseinandersetze. DSC_0057.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So das war es für heute, wenn es von Interesse ist, stelle ich euch den Bausatz auch gerne in der entsprechen Rubrik vor.
Wer stellt hier unser Interesse in Frage? Natürlich ist solches vorhanden, immer nur her damit! Freu` mich schon auf Deinen Baubericht! Solch eher seltene Modelle sind sehr interessant, zumindest für mich...........
Fein...mich als Greenhorn des Modellbaus würde dein Projekt total interessieren... Wäre prima wenn Du da ein Baubericht starten würdest.... Also...ich wäre dabei..
Hallo Daniel und Gerhard, die Bausatzvorstellung hab ich wunschgemäß Rechercheordner plaziert, ich hoffe der passt so. Fotos konnte ich leider nicht hochladen (probier ich später nochmal).
Hallo Karlheiz,
also......der Baubericht wird natürlich gestartet, wenn es denn losgeht und soweit bin ich vom "Greenhorn" auch nicht weg....wie du dann sehen wirst
Bilder einstellen geht, wenn Du beim Antworten nicht auf "Schnellantwort" klickst, sondern RECHTS unten auf "Antworten". Unter "Datei anhängen" kannst Du Bilder von Deinen Ordnern hochladen, fertig.
geht nicht....wenn ich in meinem Beitrag rechts unten auf den Anker (bearbeiten) klicke....bleibt das Feld "Datei anhängen" trotzdem grau.....ich kann da im Moment nix hochladen.
Nicht auf "Bearbeiten" gehen, sondern gleich beim Schreiben des Beitrages rechts unten auf "Datei anhängen" klicken, dann die entsprechenden Bilder aus Deinen Ordnern wählen und hochladen. Das geht nur, wenn Du auf "Antworten" geklickt hast, bei "Schnellantwort" oder "Beitrag bearbeiten" klappt das nicht.
LG Gerhard
Gerhardwien
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bilder einfügen 001.JPG
Bilder einfügen 002.JPG
Bilder einfügen 003.JPG
ahhh....jetzt...ja! Okay ich dachte das geht auch über "bearbeiten" noch Fotos hochzuladen. Danke für die Hilfe, ich werd mal gleich die Bausatzvorstellung nachbebildern. Öhhhmmm...wie kommst du übrigens auf "Karlheinz"???