@Marcopolo Größerer Maßstab? Bekommt Baldi jetzt nen Emu zum Spielen?
@Gebbi Da bietet mir ein älterer Herr an mir was zu zeigen ... Hmmm Aber da ich ja seit ... ach, das lässt sich nicht in Monaten messen, das sind wirklich schon archäologisch relevante Zeiträume, nicht mal mehr dazu komme einen freien Schreibtisch und Kopf für ein Nichtfahrmodell herzustellen, muss das noch weit weg geschoben werden. Ich will endlich in Rente! Aber so feiern wir heut erstmal das Erscheinen des ersten von mir redaktionell betreuten Buches im eigens gegründeten Selbstverlag mit einer ganz furchterbar scharfen koreanischen Meeresfrüchtesuppe. Wenigstens etwas maritimes!
Da ist man eine Woche weg und der Jörg hat mal eben den Rumpf fertig. Bei der Vanadis bin ich nach einem Jahr genauso weit. Wäre schön wenn Du die Berbice in zwei Wochen mitbringst.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
In der Werft:Grönland, Jagt, 1867, HMS Snake, Cruiser Class 1797 In der PLanung: Seeadler, Belem, Padua. etc.......... In der Flotte: Vanadis, chin. Dschunke, S100 (deutsch. S-Boot), Poseidon (peruan. Schlepper), Faimount Sherpa (Hochsee-Schlepper), etliche Speedboote aus Holz, Black Pearl (RC-Plastik-Segler)
Zu # 155 "Wir wackeln bis 80... Also was ich davon halte? Halte mich an den Focus. Der schreibt: "Je eher sich Deutschland auf den späteren Renteneintritt einstellt, desto besser" Schöner könnte ich es auch nicht sagen. Was habe ich für einen Spaß den ganzen Tag in der Werkstatt oder im Campingstuhl am Teich. Geht mir echt gut. Und der annere Uwe hat ein suppiges Buch geschrieben. Traut sich ja noch nicht mal uns den Titel zu nennen. Das Schlauchboot hat er auch kaputtgemacht.
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Jörg, Modelle in Arbeit sind doch viel interessanter. Die Vanadis mibringen macht wenig Sinn da ausser dem Schanzkeid und dem Heckspiegel nicht viel passiert ist.
Zur Rentendiskusion fällt mir nur auf das sich die Politik nicht traut die Wahrheit zusagen.Die einst prallgellten Rentenkassen wurden häufig für andere Dinge geplündert anstatt für künftige Generationen vorzusorgen. Wer im Alter nur die gesetzliche Rente hat, der wird es schwer haben. also wer noch jung ist sollte mindestens 3 oder mehr finanzelle Standbeine haben.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
In der Werft:Grönland, Jagt, 1867, HMS Snake, Cruiser Class 1797 In der PLanung: Seeadler, Belem, Padua. etc.......... In der Flotte: Vanadis, chin. Dschunke, S100 (deutsch. S-Boot), Poseidon (peruan. Schlepper), Faimount Sherpa (Hochsee-Schlepper), etliche Speedboote aus Holz, Black Pearl (RC-Plastik-Segler)
Kay, das ist eine ganz unleidige Sache. Zu Deinen Standbeinen. Sparen ist out, Riestern bringt wenig. Unsere Aktien -mineral resouces- sind im Keller. Bin ich froh, dass ich noch versorgt bin. Robert verdient ja jetzt mit Fotos als Bademodemodell. Macht der auch nicht freiwillig. @Tarjack
Gruß
Jörg
Jörg leider ist bei mir in der Hinsicht alles zuspät, da muss man gleich mit Beginn des Berufslebens beginnen. Ok, Bademode wäre eine Alterntive, bei meiner Figur sollte ich besser für Bugstrahlruder werben.
Gruß Kay
Lieber Jörg, sei dir nicht zu sicher! Ich wähle nächstes Mahl die neue Frustpartei PdE. (Partei der deutschen Egoisten) Die wollen die Rente sofort komplett abschaffen....
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
IMG_1623.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1624.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das ist Hansi in seinem neuen Outfit. Farbe verändert gewaltig. Zuviel sollte es auch nicht sein. So war zum Beispiel dieser frühe Baltimore Schoner ein Kaperfahrzeug oder wurde zum Schmuggeln eingesetzt. Da wollte man farblich nicht auffallen. Auch später als Versorgungsschiff der britischen Navy in der Karibik war es nur zweckmäßig angestrichen. In dieser Zeit erhielt es auch den Scroll (vorderer Stevenabschluss). So vermutet es Marquardt. Ob Hansi den ganzen Tag wieder in diesem Aufzug rumspazieren will?
Gruß
Jörg
Hansi in rosa Spitze an einer Stange. Wenn da nur dafi und Mr. Pett nicht neidisch werden! Und geschrieben hab ich das Buch nicht, nur redaktionell bearbeitet und den Verlag dazu gegründet (na gut, nicht ganz allein). Und in der Warteschleife drängeln schon die 10 nächsten. Und das alles in "Teilzeit". Für die Altersversorgung sollt ich mich doch auf die Neckarpiraterie werfen. Gebbi, leihst du mir nen Kaperfahrer?