Hallo HGL, Es war dies Jahr ein schönes Treffen und ich wäre gerne dabei, doch meine neue Heimat ist weit weg. Bitte viele Bilder machen und hoffentlich kommen viele.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
In der Werft:Grönland, Jagt, 1867, HMS Snake, Cruiser Class 1797 In der PLanung: Seeadler, Belem, Padua. etc.......... In der Flotte: Vanadis, chin. Dschunke, S100 (deutsch. S-Boot), Poseidon (peruan. Schlepper), Faimount Sherpa (Hochsee-Schlepper), etliche Speedboote aus Holz, Black Pearl (RC-Plastik-Segler)
Bin am 11.Mai in Frankfurt, aber mein Weibel, welches mich nicht alleine lässt, will bestimmt gleich nach Hause.....leider... Ist halt doch ein bissel weit für einen Sonnabend....
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
siehst Du, es geht wieder los. Er sagt wieder solche unschönen Sachen. Es wäre gut und hilfreich, wenn Du als Vermittler, als Dompteur gewissermaßen... Doch, da wäre mir sehr geholfen, zumal auch der Hans - Günter häufig verhaltensauffällig ist. Der kommt nämlich wahrscheinlich auch.
Ich will mich doch nur ein wenig wohlfühlen...
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
gestatte mir eine Verständnisfrage: Geht es Dir um Gwenni oder um den Sitzriesen oder um beides?
Was erstere anbelangt, kann (oder will) ich dazu nichts sagen, da diese, aus meiner Sicht, nur noch in der Phantasie einiger älterer Herren herumspuckt und sich der Gag für mich schon längst totgelaufen hat.
Zum Begriff „Sitzriese“:
zunächst war mir dieses Wort überhaupt nicht geläufig. Nach ein wenig Recherche fand ich hierzu folgende Definition:
„leicht spöttische Bezeichnung für eine Person mit langem Oberkörper, die sitzend größer erscheint als sie stehend tatsächlich ist“
Nun finde ich eine aufrechte Sitzhaltung durchaus löblich und erstrebenswert, kann mich jedoch auch nach reiflicher Überlegung nicht daran erinnern, weder in Augsburg noch in Hattersheim irgend jemanden gesehen zu haben, auf den diese Beschreibung zuträfe.
Könnte es sein, dass Robert den Veranstaltungsort verwechselt hat? Auch er wird schließlich un(d)merklich älter. Zuletzt war er meines Wissens auf der AK-Jahrestagung in Lauenburg. Da könnten ein paar ehrenwerte Sitzriesen rumgesessen sein. Ist aber nur so ne Vermutung von mir, da meiner einer nicht mit dabei war. Und Du, mein lieber Jörg, ja auch nicht.
Und nachdem Du hinsichtlich unstimmigen Proportionen betreffend Ober- und Unterkörper unmöglich gemeint sein konntest, sehe ich absolut keinen Grund, weswegen Du Dich in Hattersheim nicht wohlfühlen solltest. Mindestens so wohl wie beim letzten Mal, und das trotz und gerade wegen Hans-Günter, dem Dein ganz besonderes Wohl (manche sagen dazu auch „Prösterchen“) immer sehr am Herzen lag.
Ich kann mich noch gut daran erinnern.
Viele Grüße Ernst
Im Bau: Holländische Ketsch "Dolfijn" 1750, 1:50 (Corel)
der zweite Teil der Definiton "Sitzriese" könnte ja passen.....ich schreibe bewussst KÖNNTE nicht das mit nachgesagt wird ich mache mich über jemanden lustig. Wusstest du eigentlich schon das ein Mann in Deutschland, statistisch gesehen, 180,2 cm groß ist?
Aber ich denke Jörg wollte mit seinem Kommentar dir nur eine Zusage für das Treffen in Hattersheim entlocken.
Gruß
Hans-Günter
Gruß
Hans-Günter
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Liebe Bastler, Ich würde ja gern auch mal mit euch fachsimpeln. Von Hamburg ist Hattenheim über die bis dahin hoffentlich noch nicht mautpflichtigen Straßen zeitlich etwa so weit weg wie ein Flug von Hamburg nach Gran Canaria. Meine Frau hat mir auch Ausgang gewährt (stehe natürlich voll unterm Pantoffel). Ich denke, ihr müsst auch wissen, ob ich komme, damit ich wenigstens noch einen Platz am Tresen kriege. Also sagt mal, ob ich eine Reservierung bei euch brauche oder einfach so reinschneien kann und eine Runde ausgebe. Gibt es in Hattenheim eigentlich eine Unterkunft? (Zeltplatz ausgenommen). Mein Schiff bringe ich aber nicht mit. Schließlich will ich es nicht als Wrack zurückbringen. Wer auch immer sich angesprochen fühlt, sollte meine Fragen beantworten. Herzlichst Michi
Hi, ich versuche auch wieder zu kommen, bin aber noch in Diskussion mit meiner Tochter, die eigentlich an dem Tag ihren Geburtstag feiern möchte ...
Tschau Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
War schön beim letzten mal , mein erstes Forentreffen überhaupt und deshalb gern . Allerdings könnten mir meines Juniors Hochzeitspläne dazwischenkommen , was aber nicht seine Schuld ist . Die deutschen Behörden und jemand aus dem "Aussengeländerland " ... Und wenn man sieht was sonst alles PROBLEMLOS reingelassen wird hält sich mein Verständnis langsam in Grenzen. Die ganze Geschichte zieht sich jetzt schon fast ein ganzes Jahr hin und im kommenden Frühjahr ist wohl endlich mal mit einer Entscheidung Behördlicherseits zu rechnen . Aber die Hochzeit findet nicht in Hattersheim statt , aber wenn der Termin passt bin ich dabei .