wunderschön gebautes Modell, was mich an viele, schöne und teilweise stürmischen Stunden auf dem gleichen Boot während meiner Segelschule vor 60 Jahren erinnert! Danke für den nostalgischen Rückblick!
Bei manchen Fotos meint man, Teile vom Original zu sehen!
In 1:6 ist das auch kein Wunder.
Das erinnert mich daran, dass ich noch eine Jolle zu verkaufen habe... in 1:1 . - Also, wenn zufällig jemand Interesse haben sollte... LP ist derzeit am Ammersee.
VG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Es handelt sich um eine "Flying Sailor" von BWC-Illmensee. - Der Werftbesitzer hat mir damals das Boot sogar persönlich an den Ammersee gebracht, weil er die Farbkombination so hübsch fand. Meistens baut er sie nur ganz in Gelb oder ganz in Weiß oder ganz in Orange. - Es handelt sich um das "Sport" Modell mit dem höheren Mast und etwas mehr Segelfläche.
Das Schiff ist aus erster Hand, meiner...
Also, wer Interesse hat, darf sich gerne melden. - Ein Slipwagen ist auch mit dabei und eine Persenning.
Viele Grüße, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Das waren nicht ganz sechs Beaufort. Aber nur knapp nicht!
LOL!
Wie heißt die Vorrichtung die es ermöglicht, dass die Schot am Baum laufen kann? Bei modernen Booten kenne ich nur die Travellerschiene am Rumpf. Hier ist das Prinzip offensichtlich umgekehrt.