Ich bin ja immer auf der Suche nach interessanten Beiträgen zu allem , was mich so interessiert . In Sachen Historischer Schiffsbau bin ich heute bei Youtube auf einen tollen Kanal einer Modellbauerin gestoßen . Habe mir diesen Kanal auch sofort gespeichert . Dort stellt die junge Frau ihre Modelle vor . Interessant sind auch ihre Buchrezensionen . Eine Sache hat es mir besonders angetan - ihre Buchvorstellung zur Galeone SAN JUAN . Das bewog mich , einen Projektordner zu diesem Schiff anzulegen .
Ein sehr interessanter Youtube-Kanal hat mich zu diesem Schiff geführt . Offensichtlich gibt es zur SAN JUAN auch gute Literatur , sogar in mehreren Bänden . Das Schiff ist sehr gut dokumentiert . In den Videos wird durch die Bücher geblättert . Eine sehr große Fülle von Zeichnungen und Bildern ist vorhanden . Die Bücher sind in etwa so aufgebaut wie P.Marsden zur MARY ROSE . Das macht Lust auf mehr . Es gibt anscheinend 5 Bände zum Schiff . Ich habe den dringenden Wunsch , diese Bücher zu erwerben . Leider ist das wohl ein schwieriges und teures Unterfangen . Hat von euch Jemand eine Idee , wie man an die Bücher kommt ??? Online sind nur Band IV und V zu erwerben . Es wäre auch schön , wenn der eine oder andere mit seinem Wissen den Faden begleiten würde .
Eugen,@eugen.t , ich habe mir diese Buchreihe gestern bestellt . Es ist ein fünfbändiges Werk mit fast 1600 Seiten . Etwas über 200 € habe ich bezahlt . Darin enthalten sind Versandkosten und Zollgebühren für den Versand aus Übersee . Wenn man es so betrachtet , geht es eigentlich mit dem Preis . Bei Seawatch bezahlt man auch fast den Buchpreis noch obendrauf . Ich habe nicht die Katze im Sack gekauft . In einem früheren Post habe ich die Vorstellung der Buchreihe verlinkt . Dort sieht man , dass eine sehr große Fülle an Informationen geboten werden . Ich hoffe, es geht alles glatt . Bei Amazon wollte ich nicht kaufen . Dort hat jemand rezensiert , dass er trotz Bestellung der vollständigen Ausgabe nur einen Band geliefert bekommen hat . Und das für 219 € . Seine Beschwerde daraufhin lief ins Leere . Hoffentlich passiert mir das nicht . Ich habe bei Ebay gekauft und da habe ich eigentlich Käuferschutz . Auf jeden Fall freue ich mich schon auf dieses Buch .
Heute nun kam die lang ersehnte Buchreihe . Hatte mich eigentlich schon sehr drauf gefreut . Nach dem Öffnen des Paketes kam aber die große Ernüchterung und eine maßlose Enttäuschung macht sich bei mir breit . Anstatt der vollständigen Buchreihe mit fünf einzelnen Bänden ,kam nur ein einziges Buch - Band 2 . Dort werden Artefakte des täglichen Lebens an Bord der SAN JUAN behandelt ; Fässer , Kochkessel , Geschirr , Bekleidung und Schuhwerk . Sehr interessant . Ich hatte die vollständige Buchreihe bestellt . Das Angebot bei Ebay hat das so beschrieben . Ich könnte kotzen . 216 Euro habe ich dafür bezahlt . Bei Amazon ist schon jemand derart beschissen worden . Nun ich auch . Was ist los in dieser Welt ??? Ich versuche das jetzt mit Ebay zu klären . Hab ja Käuferschutz .
Grüße von Thomas
emily.ndh
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich bin ja auf der sicheren Seite . Bei Ebay und auch bei Paypal , da ich mit Paypal bezahlt habe . Bin trotzdem total gefrustet , weil ich die Buchreihe unbedingt haben möchte . Die Buchreihe war anscheinend bisher nur aus Übersee zu beziehen . Bisher . Durch Zufall habe ich mal meine gespeicherten Buchsuchmaschinen gecheckt . Und siehe da.... Vorher war da nichts . Bei bücher.de bin ich fündig geworden . Dort wird auch das Komplettpaket beworben . Zu einem sehr viel günstigerem Preis . Bin dort schon Kunde gewesen und habe bestellt . Mal sehen , was passiert .
Grüße von Thomas
emily.ndh
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Gut gemeint , Eugen . Aber solch informatives Buch möchte ich schon gern selbst in meiner eigenen Bibliothek haben . Und noch eine sehr gute Nachricht . Die Ereignisse überstürzen sich . Habe soeben von Paypal den gesamten Kaufpreis über Ebay vom Verkäufer zurückerstattet bekommen . Alles ,inclusive sämtlicher Gebühren . Ist doch toll . Und das Buch kann ich auch behalten . Jetzt warte ich mal ab , was Bücher.de mit meiner Bestellung veranstaltet . Ich sehe schon kommen , dass ich am Ende zweimal Band 2 habe , ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben . Band 3 wäre mir lieber . Wenn es dann doch so ist , gehe ich den Weg der Fernausleihe .