Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
freue mich das es euch gefällt. @thomas,nein die ist nicht aus der sammelserie.ist aus einem idee(hobby)laden. Brillant Flüssigbronzen,gibt es in gold und kupfer.
so jetzt möchte ich sie hier in meinem baubericht mal zeigen ;-) so werden jetzt die letzten geschütze(schonmal die haken)verfeinert DSC03507.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03507.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03509.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03510.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03511.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03513.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03514.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)schonmal ein belastungstest DSC03515.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) so,jetzt geht es mit den kleinen blöcken weiter
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC03507.JPG
DSC03513.JPG
Toll geworden Reiner! Auf die Blöcke bin ich schon mal gespannt!
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
joachim danke und hier sind die blöcke erstmal wieder katon DSC03519.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03520.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) geviel mir aber nicht dann aus funierholz(hatte kein richtiges material um sie aus einem zu fertigen DSC03521.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03523.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03523.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03524.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) also hier mal bilder vom werdegang.DSC03525.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03525.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03527.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03533.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03531.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03530.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03529.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) die kleinen sind jetzt die zukünftigen blöcke(auch wenn icg dann keine feste haut mehr an den fingern habe
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC03532.JPG
nachdem hier ja alles so schöne kleine sachen gezeigt werden,möchte ich auch wieder etwas zeigen ist ja nicht jederman sache mit katon was zu machen hier als erstes die gelieferte karonade von deagostini(nach bauanleitung)DSC03552.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)und nach über 2jahren werkeln habe ich es nochmal neu versucht DSC03553.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03554.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03556.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03562.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03565.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03567.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)auf den letzten bilder die verschiedenen versuch kleine blöcke zu fertigen,und hier nur die aus katonDSC03542.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Bastler im Beitrag #231ist ja nicht jederman sache mit katon was zu machen
Da hast Du recht, meine Sache wär`s auch nicht. Aber was Du und noch einige Andere aus Karton und Papier hervorzaubern, nötigt mir doch immer wieder allerhöchsten Repekt ab. Da sind viele Sachen dann mit Holz doch leichter zu realisieren.
Super geworden Reiner, tolle Teile! Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Du hast geschrieben, daß du die Papierschablonen selbst erstellt und auch selbst mit dem Laser schneidest. Das Erstellen kann ich mir noch vorstellen, aber wie geht das mit dem Schneiden? Wie schaut so eine Apperatur aus und wo bekommt man das her? Sorry, habe da so gar keinen Plan....
Zitat von pollux im Beitrag #238Du hast geschrieben, daß du die Papierschablonen selbst erstellt und auch selbst mit dem Laser schneidest. Das Erstellen kann ich mir noch vorstellen, aber wie geht das mit dem Schneiden? Wie schaut so eine Apperatur aus und wo bekommt man das her? Sorry, habe da so gar keinen Plan....
versuche es erstmal aus holz oder anderem modellbauresten selber zu fertigen und wenn ich damit nicht zufrieden bin(zu ungenau oder noch zu groß)dann versuche ich es mal mit dem zeichnen am computer und dann ab zum schneiden. und dann so klein wie möglich. hier die blöcke DSC03573.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03574.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03575.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und hier ein versuch für laufrollendie platte selberDSC03572.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und das fertige ergebnisDSC03569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03570.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC03571.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) und die gehen nicht mehr kleiner.
"Ich gibs so gut / als ichs errang / Drumb ist mir vor keim Momo bang. Wer bessers waist / und kans erweisen / Der gebs herfür: Ich will ihn preisen." (Joseph Furttenbach 1591-1667)