Ich werde die ganze Zeit das blöde Gefühl nicht los, dass hier der Shipyard Karton Bausatz der Bellona als Basis verwendet wurde. Wenn ja, dann handelt es sich hier leider auch wieder um den Diebstahl von geistigem Eigentum. Ich finde nur leider meinen Bausatz gerade nicht. Hat den vielleicht noch jemand außer mir und kann das mal mit den Bildern vergleichen, die Peter hier eingestellt hat?
VG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen auch zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Zitat von Sir T. Cochrane im Beitrag #16Ich werde die ganze Zeit das blöde Gefühl nicht los, dass hier der Shipyard Karton Bausatz der Bellona als Basis verwendet wurde. Wenn ja, dann handelt es sich hier leider auch wieder um den Diebstahl von geistigem Eigentum. Ich finde nur leider meinen Bausatz gerade nicht. Hat den vielleicht noch jemand außer mir und kann das mal mit den Bildern vergleichen, die Peter hier eingestellt hat?
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen auch zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
wie passt das Spantgerüst? Auf Deinem Bild sieht das alles sehr gut aus.
Gruß Christian
in der Werft: HMS Triton, 1773 - Maßstab 1/48
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." "Habe keine Angst vor der Perfektion - Du wirst sie nie erreichen" Salvador Dali
es gibt Probleme beim Zusammenbau, schau mal bei Ships of Scale gibt es einen Baubericht. Jedoch bei der Rubrik Bausatzvorstellung - es ist etwas ausgeartet. ;-)
Zitat von Olympic1911 im Beitrag #12[...] Ein riesiges Paket (mal gut, dass meine Frau nicht da war! ;-)) in der noch ein Paket mit Teilen vorhanden war. Es gibt nirgendwo auf dem Karton eine Herstellerangabe oder ein Hinweis darauf, was sich in dem Karton verbirgt. [...]
Nur aus Interesse: Gab es bei diesem Paket denn keine Probleme mit dem Zoll?
BTW: Chris Watton hat bereits vor längerer Zeit (vor Jahren!) für Amati einen Bausatz der HMS Bellona entwickelt. Ich hatte zunächst den Verdacht, dass vielleicht bei Wattons Modell "Anleihen" gemacht wurden (auf welchem Weg auch immer). Da aber bei dem Modell von Chris Watton das Gunport Pattern völlig korrekt ist, gibt es vermutlich auch hier keinen Zusammenhang.