Modell 70.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Modell 70.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Ich möchte mich hier noch einmal vorstellen. Für alles was Segel hat interessiere ich mich schon ein halbes Leben. Irendwann hatte ich mal den Plan der "Bounty " in der Hand. So habe ich dann mal angefangen zu bauen. Noch mit Kieferleisten vom Flugmodellbau. Probleme beim Bau haben mich dann auf Robert Volk gebracht. Er hat mir Tipps gegeben und mir den Augsburger Stammtisch und das Forum empfolen. Mein erstes Modell die Bounty ist im Forum in der Galerie auf Seite 5 zu sehen. Durch die positive Resonanz und weil man merkt,dass man mehr zustande bringt als man sich zutraut, habe ich das nächste Schiff angefangen. Es hadelt sich um die Fregatte "Roter Löwe ". So steht es im Buch, obwohl ich denke vom Typ ist es eher eine Galeone ? Ich hatte dazu das Buch " Risse von Schiffen des 16. - 17 Jahrhundert. Den Plan hab ich auf1 : 50 vergößern lassen. Ich habe im März 2017 angefangen und war in November 2017 fertig. Rentner haben niemals Zeit, so hab ich manche Tage acht bis zehn Stunden daran gesessen. Es ist alles selbst gemacht, Grätings, Blöcke, Segel, Taue. erste Beplankung Linde und dann Birne. Geholfen hat mir oft Richard (Salamandre) mit guten Tipps. Im März war ich damit in Augsburg bei der Ausstellung. Ich betrachte mich als Anfänger, wenn ich sehe was die alten Hasen bauen. Ich denke aber, dass ich auf den richtigen Weg bin. Rolf
Sorry beim hochladen der Bilder ist ein Fehler passiert. Ein Foto ist doppelt, ich weiß nicht wie ich das wieder raus bekomme.
ro.krie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Modell 2.jpg
Modell 65.JPG
Modell 66.JPG
Modell 6.jpg
Modell 11.jpg
Modell 17.jpg
Modell 19.jpg
Modell 20.jpg
Modell 38.jpg
Modell 44.JPG
Modell 64.jpg
Modell 69.jpg
Super Modell , Rolf , @ro.krie . Hast alles richtig gemacht . Die Bauzeit ist auch enorm . An meiner Great Harry baue ich schon über 4 Jahre , und so ganz fertig ist sie auch noch nicht . Sind nur noch Klitzekleinigkeiten , die man erst auf dem zweiten oder dritten Blick entdeckt .
na, das war ja fast Rekordzeit für die Fregatte in dem Maßstab!
Wird Zeit, daß ich auch Rentner werde! - Dann habe ich endlich auch Zeit für den Modellbau.
Ist schön geworden! - Welches Schiff steht denn als nächstes auf der Liste?
Beste Grüße, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Du fragst nach dem nächsten Schiff. Das soll die "Revenge" sein. Ist etwa die gleiche Epoche. Schiffe dieses Typs gefallen mir gut, dass wesentliche, ich muss nicht schnitzen. Da traue ich mich noch nicht ran. Gruß Rolf