Aufgeschreckt vom Schlachtruf "Kölle Alaaf" warfen alle die Köpfe rum. Spontan wurde eine Polonaise gebildet und zu "Die Karawane zieht weiter, de Sultan hät Durscht" zogen Meuterer und Freischärler von Bord. Die Frauenzimmer nahmen sie mit. Bis auf eine, die war ihnen zu streng. Hatschi Ben Gebbi al Hattersheims Plan hatte funktioniert. Was für ein Husarenstück! Der Zeitpunkt zur Flucht war gekommen. Was jetzt noch fehlte war....
Hat schon was, die Trechantiri, wenn sie auch für den Gartenteich etwas zu schade ist :)
Zitat von Carpfanger im Beitrag #61Was für ein Husarenstück! Der Zeitpunkt zur Flucht war gekommen. Was jetzt noch fehlte war....
Ich weis zwar nicht wie es weiter gegangen ist, aber ich von anderer Stelle Entwarnung geben. Woipi ist wieder aufgetaucht!
Zwar stark traumatisiert durch Alaafisten and schafkopfende Poletänzerinnen, aber immerhin.
28VL_Start1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie er in auf meine Digi-Helling gekommen ist, weis ich nicht. Bevor ich aber ihn aber wieder in die freie Wildbahn entlassen kann, muss er erstmal mit veganen Weißwürschtln aufgepeppelt werden. An seiner Dreidimensionalität muss er auch arbeiten. Aber wir kriegen das hin.
Als Pädagoge empfehle ich Käfighaltung. Nicht als Strafmaßnahme, sondern zum Sebstschutz. Und damit die schafköpfigen Poletänzerinnen Ruhe vor ihm haben.
IMG_3180.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
So, wir waren südlich von Kap Tenaron, kräftiger Wind und kabblige See. Oft stand Wasser auf dem Deck, ein wenig war auch innen. Ist aber o.k. Daas neue Segel zieht kräftig.
herrliches Fahrbild, auch wenn sie wohl nicht die Schnellste ist
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
In der Werft:Grönland, Jagt, 1867, HMS Snake, Cruiser Class 1797 In der PLanung: Seeadler, Belem, Padua. etc.......... In der Flotte: Vanadis, chin. Dschunke, S100 (deutsch. S-Boot), Poseidon (peruan. Schlepper), Faimount Sherpa (Hochsee-Schlepper), etliche Speedboote aus Holz, Black Pearl (RC-Plastik-Segler)
Was ich da für Euch leiste, Kay! Ist einfach titanenmäßig. Ich habe ja zugleich die Fernsteuerung und den Fotoapparat, muss alles alleine machen. Immer wenn es gut aussieht, stimmt der Focus nicht, ist sie zu nah an der Uferböschung, ist recht weit weg, ist der Hintergrund blöd. Sie ist schnell. Das Topsegel habe ich gerade am unteren Ende verkürzt, das geht noch besser. Finetuning ist das.
Gruß Jörg
Das machst Du prima Jörg, man sieht, Männer sind doch multitaskingfähig
Grüßle Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Es ist immer wieder schön, wenn man die karge Pension, die Vater Staat nach einem harten, freudlosen und entbehrungsreichen Arbeitsleben seinen treuen Dienern zukommen läßt, durch Fleiß und eigener Hände Arbeit ein wenig aufbessern kann.
"Den Nahen Osten würde ich meiden" Es ist irgendwie gruselig, Uwe! @Marten Wir sind im Oktober mit Ukrainian International geflogen nach diesem Georgien. Das waren vier Flüge mit betagten 737 - 800. Vielleicht saßen wir in der Maschine, die abgeschossen wurde. Und diese Mullahregierung belügt 3 Tage lang ihr Volk. Die meisten Opfer waren Iraner. Menschenverachtend... Die Flugroute sollte über Georgien gehen und dann übers Schwarze Meer.
Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #73"...... Und diese Mullahregierung belügt 3 Tage lang ihr Volk. Die meisten Opfer waren Iraner. Menschenverachtend......
Jörg
Ja, da bist du erstaunt. Ich habe meine ersten 25 Jahre unter so einem Regime leben müssen. Unangenehmes wird vertuscht, verschwiegen, anderen die Schuld gegeben. Mich hats nicht gewundert. Als die kurz noch gesagt haben, die Blackbox wäre kaputt, da war schon klar, das da was nicht stimmt. Das Ding geht nicht kaputt.
(Da wir gerade davon reden, ich muss immer lachen, wenn Reporter in solchen autoritären Ländern die Leute auf der Straße nach ihrer Meinung fragen...Keiner, absolut keiner sagt dort, was er wirklich denkt. Den Affenzirkus können sich die Auslandsjournalisten (m/w/d) wirklich sparen)
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von Gebbi im Beitrag #71Es ist immer wieder schön, wenn man die karge Pension, die Vater Staat nach einem harten, freudlosen und entbehrungsreichen Arbeitsleben seinen treuen Dienern zukommen läßt, .................
Gruß Jörg
karge Pension.... A12 + Ortszuschlag X 2 !!! Freudlos...etc.... die Traumatas die als Lööhhrer bei den unschuldigen Kindern verursacht werden und deren Behandlungskosten, sollten bei den Verursachern eingefordert werden.....jawoii treue Diener..... jaja mir kommen gleich die Tränen....
und dann leistet sich der ach so arme Pensionär eine Freizeitgespielin namens Gwe.....
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50