Unser Jörg immer fleißig die Flotte zu vergrößern und die Werftzeiten zu reduzieren. Habe ich meine Brille mal wieder nicht geputzt oder haben die Juffern unterschiedliche Bohrbilder und wenn ja warum ?
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
In der Werft:Grönland, Jagt, 1867, HMS Snake, Cruiser Class 1797 In der PLanung: Seeadler, Belem, Padua. etc.......... In der Flotte: Vanadis, chin. Dschunke, S100 (deutsch. S-Boot), Poseidon (peruan. Schlepper), Faimount Sherpa (Hochsee-Schlepper), etliche Speedboote aus Holz, Black Pearl (RC-Plastik-Segler)
Hallo Kay, Ein schönes und besinnliches noel wünsche ich Dir in der Ferne. Bezüglich der Juffern täuscht Du Dich nicht. Ich brauche 24 große für unten und 8 kleine an der Saling des Großmastes.
Morgen will ich diese Salings bauen.
Gruß Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Jörg, Danke Auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest in das Werftzentrum von Hessen.
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
In der Werft:Grönland, Jagt, 1867, HMS Snake, Cruiser Class 1797 In der PLanung: Seeadler, Belem, Padua. etc.......... In der Flotte: Vanadis, chin. Dschunke, S100 (deutsch. S-Boot), Poseidon (peruan. Schlepper), Faimount Sherpa (Hochsee-Schlepper), etliche Speedboote aus Holz, Black Pearl (RC-Plastik-Segler)
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch in fern und nah. Nun gibt es erst mal keine Bauberichte, denn in diesen Tagen werde ich mich ganz der Familie und den verschiedenen Festtagsessen widmen, den Geschenken auch. So weit sind wir gelangt. Die Gaffeln und Bäume sind angebracht. Die Stenge am Großmast lässt sich für den Transport einschieben.
Eifriger Sebastian, @Faramir Diese Frage kann ich nur bejahen, zumal 7 auserwählte Exemplare ihren Platz im Schlafzimmer gefunden haben.
Jedenfalls geht es ihnen besser, als unserem Gelegenheitsbastler Robert. @Tarjack Der muß wegen so einer Weltkriegsbombe Weihnachten mitsamt der Familie und Vogel in einer Turnhalle verbringen. Das ist adventure Weihnachten, da entwickelt sich Gemeinschaft, da kommt man sich näher...
Gruß
Jörg
Zitat von Gebbi im Beitrag #66Der muß wegen so einer Weltkriegsbombe Weihnachten mitsamt der Familie und Vogel in einer Turnhalle verbringen. Das ist adventure Weihnachten, da entwickelt sich Gemeinschaft, da kommt man sich näher...
Gruß
Jörg
Lieber Ex-.......usw. Sooo klein ist Augsburg nun auch wieder nicht. Ich bin an Weihnachten schön zu Hause im Warmen.......
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Kann der Ex- ...usw. modellabstinent sein? Schafft er es?
100_2246.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Er schafft es nicht. Da musste ich doch herausfinden, wie der Schoner im Wasser liegt. Zu tief, vorne zu hoch? Also kurz zum Wasser, praktisch um die Ecke. Eine Golfanlage mit Teich. Heute fliegen da keine Bälle und Krähen. Bin sehr zufrieden. Sie könnte, falls sie mit der großen Segelfläche rank ist, auch noch etwas Innenballast vertragen. Bin dann schnell zurück nach Hause ins Warme. Besser als die Turnhalle in Augsburg Mitte.
Gruß
Jörg
Welch eine Freude wurde mir heute zuteil. A casa .... Im Hause meiner Enkelin Henrietta traf ich auf diesen Tauchvogel. Offernsichtlich handelt es sich um einen dieser extincten Dodos. Auch diesen Blick auf einen gar prächtigen Weihnachtsbaum möchte ich Dir gönnen. Es handelt sich hier um eine ehrlich erstandene, gut gewachsene und wohlgeformte Nordmanntanne. Ein gar erfreulicher Anblick.
Zitat von Jan Marten im Beitrag Alle Jahre wieder ...Alle Jahre wieder ...die gleiche doofe Tour, die andern habn nen Weihnachtsbaum, und wir ne Witzfigur....
Aber eigene Ernte, das zählt!
Ob Edeltanne oder missratene Spitze, ich wünsch allen ein schönes Weihnachtsfeste, viel unterm Weihnachtsbaum und eine gute Verdauung.
Und morgen geht es wieder zur Arbeit.
Gruß Jörg
Schadensfroher Jörg, ich muss dich enttäuschen, aber das Betriebsergebnis war ganz nett, sodass erst im Neuen Jahr wieder gearbeitet werden muss. Das wohlgeformte langweilige Plantagengewächs geht dann auch den Weg allen Irdischen.
Und deine Henrietta hat einen guten Geschmack...
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Deine Meinung, ob wissenschaftlich besetzt oder rein privater Natur ist uns immer wichtig. Wie oft habe ich Deinem Namensvetter dort hinten angezeigt, dass es sich bei diesen Exemplaren nicht um Dodos, sondern um Subjekte der Gattung Alcidae handeln tun muss. Auffällig ist die nahe Verwandtschaft zu Trottellummen, wie bereits die Bingener Weinkönigin P. Bettany tiefgründig in ihrer Exporation "Brutökologie einer Seevogelgruppe" Wiesbaden, 1998 aufzeigte. Damit unterstützt sie die bahnbrechenden Untersuchungen des Herrn Esteban Nutella y Domanova zu diesen Meerestauchvögel auch im Hinblick auf ihre Nutzung als Nahrungsmittel.
Mit wissenschaftlichem Gruß
Jörg
Die Wanten und Juffern wurden gesetzt. Das Bergholz rot gestrichen. "The moulding on outside was sometimes bright red on Lake Schooners", laut Planangaben H.W. Potter Birmingham, Mich, 1944
Gruß
Jörg