The line of the white area was something bugging me too as it wasn't parallel to the keel ...
The whole procedure will take a while ...
Ok, repainting done ... actually it is a re re re repainting (one F**k up with paint destroying the underlying paint resulting in a moment of weakness like .. mmmm what could my tablesaw do with this little boat?, one with my damn thumb fingerprint (actually only me noticed it but ... iÍ noticed it ... hmpf ...) and and and.
At the moment I have NO idea how to make the green paint at the moment I'm thinking about painting paper cutting it exactly how it should and glue it on. Anyway after that problem is solved I might paint all with clear acryl (I am SO afraid abou that!!) and when the boat still exists I'll might try the lettering like on the Syren and Sherbourne with woodland scenic letters.
According to Dafi's pictures a little mod for the rudder.
Wie in den ganz alten Bolithozeiten bewundere ich Deine Arbeit auch hier! Wunderschöner Baubericht eines hervorragenden Modells! Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten?!
wirklich toll, daß Du uns auch hier mit diesem tollen Baubericht verwöhnst, ein wirklich schönes Modell !
Grüße, Joachim
Schöne Grüße Joachim
Mein neues Buch in Deutsch und Englisch erhältlich: "Die Farbe Blau im historischen Schiffbau - von der Antike bis in die Neuzeit" siehe dazu: http://www.modellbau-muellerschoen.de
Vielen Dank für Eure netten Kommentare :) Und klar gibts ne Fortsetzung :) Im Moment würde ich einfach meine englischen Posts hier reinstellen, sollte es dann Fragen geben kann ich die gerne beantworten, wenn ich mehr Zeit finde oder es komplexer wird poste ich auch gerne komplett in deutsch. ich hoffe das ist ok so für Euch?
Yepp Daniel made some really nice pictures, seducing "food" indeed, I surely will incorpororate some details but not fundamentaly start a non OOB build, too late for that now. Nope. Haha .. öhm ..:)
Ok, one minor operation, the, at least, big scuppers.
Then Paint Part Whatever .. it's enough to know that this was a part I was afraid about ... the green paint ...
I used a mixture of Tamiya Masking Tape & Humbro Maskol. The pictures shows this pretty clear I guess.
And the result ... not that bad ... better the the first try :)
So the last frightend challenge will be using clear paint for the whole hull ...
ein wirklich super gebautes Modell. Gefällt mir außerordentlich gut. Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber von wem ist dieser Bausatz? Und gleich noch eine Frage hinterher - wie hast du die Namens Beschriftung an Bug gemacht, ich denke mal nicht freihand?
vielen Dank für Deinen netten Kommentar! :) Da hast Du aber einiges überlesen :D ... Das Kit ist von Daniel Dusek (siehe Thementitel) http://www.dusekshipkits.com/ - Für die Beschriftung gab/gibt es Schablonen, das endete für mich aber alles in eher miesen Ergebnissen, daher ja auch die komplette Neulackierung. Werde es jetzt wohl mit Reibebuchstaben probieren.
Heute den Klarlack übergesprüht und trotz aller vorherigen Tests (Ja, Enamel und Acryl ist kritisch) ging es auf einer Seite auch gleich ein wenig "daneben" ... diverse unflätige Schimpfwörter einsetz [************[ [****] (*************************************]
Vielen Dank Michael & Johann. Es ist noch immer eine schöne Abwechslung, bzw. Beitrag zur Prokrastination .. haha .. mag gar nicht an die hundert Blöcke und Tackls für die Syren und Sherbourne denken .. öhm ... drück ...
Zeit für ein kleines Update ;) Es gibt so Aufgaben da muss ich in einer leicht fatalistischen Stimmung sein, "No risk no fun" ... haha ... heute war es dann soweit und ich habe einen weiteren Versuch unternommen die Kennzeichnung darzustellen. Daniel Dusek hatte mir großartigerweise mal einfach so proaktiv neue, weit bessere Masken zugeschickt aber ich wollte einen anderen Weg gehen.
Ohne Farbe und Pinsel. Diesmal halt mit Rubbelbuchstaben (was habe ich früher mit Letraset rumgerubbelt ...hehe). Es ist zwar nicht die 100% korrekte Typo aber das is mir dann doch "latte" ... mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Fehlende Punkte wurden dann mal kurzerhand gestanzt.
Mir gefällts
Noch mal Augen zu und durch und Klarlack rauf ...
... den ich dann hoffentlich doch noch ein wenig angeglichen kriege ... falls nicht .. damn .. ist halt gerade neu gemacht worden :D
Mit dem Bugsprit hatte ich auch schon angefangen, da gibts aber noch ein paar Knobeleien bis das da vorne alles sauber passt.