Zitat von Gerhardwien im Beitrag #90Servus Jörg Immer wieder überraschend, in welcher Geschwindigkeit und Qualität du Deine Schiffchen baust! Wo ich ein paar Messingtrümmer zusammenlöte, wird bei Dir ein ganzes Modell wasserfertig Gut gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Gerhard
Dasselbe gilt für mich, und ich löte noch nicht mal...
Nein, Klaus, schon G 8 war ein Blödsinn. Die wichtige Phase der Wiederholung und Vertiefung ging verloren. Haben die nur gemacht um Lehrer einzusparen. Schleust man die Kinner schneller durch, brauchste weniger Lehrer. Mich haben sie nicht gefragt. Das haben sie jetzt davon!
Gruß
Jörg
Egal wie leer du im Kopf bist, es gibt Menschen, die sind Lehrer!
Hallo Jöeg, Zurück zum Modell, das hat schöne Linien. Bin gespannt wie es fertig geriggt aussieht. Bringst Du es nach Hattersheim mit ?
Gruß Kay
Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen. (Otto Flake, Schriftsteller)
In der Werft:Grönland, Jagt, 1867, HMS Snake, Cruiser Class 1797 In der PLanung: Seeadler, Belem, Padua. etc.......... In der Flotte: Vanadis, chin. Dschunke, S100 (deutsch. S-Boot), Poseidon (peruan. Schlepper), Faimount Sherpa (Hochsee-Schlepper), etliche Speedboote aus Holz, Black Pearl (RC-Plastik-Segler)
Da mein Filius heute seine letzte Abi-Prüfung geschrieben hat und auch ein G8ler war, kann ich dem Jörg nur zu 100% zustimmen. Komisch - mein Sohn sagt als Schüler dasselbe...Streber...
Zitat von Gebbi im Beitrag #93Nein, Klaus, schon G 8 war ein Blödsinn. Die wichtige Phase der Wiederholung und Vertiefung ging verloren. Haben die nur gemacht um Lehrer einzusparen. Schleust man die Kinner schneller durch, brauchste weniger Lehrer. Mich haben sie nicht gefragt. Das haben sie jetzt davon!
Gruß
Jörg
..was erwartest Du von einer Kultusministerin Hohlmeier (Name ist Program), geb. Strauss, die ihre Kinder in die Waldorfschule schickt..........etwa eine, für normal denkende Menschen, gemachte Schulreform.... Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und dass der Storch die braven Kinder bringt................
Grüße
Robert
Und wenn mich dann die Arbeitswut packt,....setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
In der Werft: Knochenmodell "Royal Caroline" 1749 M 1: 50 Spantmodell Engl. 74 Kanonenschiff 1781 M 1: 50 nach M. Stalkartt Projekt Phantom M 1: 50
Zitat von Tarjack im Beitrag #96..was erwartest Du von einer Kultusministerin Hohlmeier (Name ist Program), geb. Strauss, die ihre Kinder in die Waldorfschule schickt..........etwa eine, für normal denkende Menschen, gemachte Schulreform.... Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und dass der Storch die braven Kinder bringt
Zitat von Marcopolo im Beitrag #95Da mein Filius heute seine letzte Abi-Prüfung geschrieben hat und auch ein G8ler war, kann ich dem Jörg nur zu 100% zustimmen. Komisch - mein Sohn sagt als Schüler dasselbe...Streber...
Ja, das Jahr Schauspielunterricht fehlt schon irgendwie......
Uwe vom Dunkelwald (lat.: Miriquidi)
Mitglied des Phantomprojektes Recherche: Fleute Zeehaen Kiellegung: Golden Hinde Fertiggestellt: Die Kolumbusflotte
Zitat von Tarjack im Beitrag #96..was erwartest Du von einer Kultusministerin Hohlmeier (Name ist Program), geb. Strauss, die ihre Kinder in die Waldorfschule schickt..........etwa eine, für normal denkende Menschen, gemachte Schulreform.... Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und dass der Storch die braven Kinder bringt
Es ist Deine Selbstironie, lieber Strohhutträger, die Dich so sympatisch macht. So kann man leicht Deine anderen Defizite ertragen. Wann gehts denn weiter mit den Breitaxtwerkern?
Gruß
Jörg
Da die Vorstreichfarbe auf den Trempelrahmen trocknen muss, habe ich andere Baustellen betreut. Die Sülls wurden gesetzt, die Seile für die Segelverstellung wurden geholt, das Ruder wurde angebracht und der Ruderservo wurde eingebaut. Er muss so schräg sitzen, -90 Grad zur Ruderachse- sonst klappt es nicht mit dem Ruderausschlag. Der Rumpf ist unter Wasser verschliffen und die Wasserlinie ist eingezeichnet.
Hallo Matthias, hallo Kay, @hanseat@Padua007 habe gerade gelesen, dass die vietnamesische Regierung die Übernachtungszahlen in der Halong Bucht erheblich reduzieren will. Zumindest die Holzschiffe mit Übernachtungslizenz sollen aus dem Verkehr gezogen werden. Es geht um rund 230 Fahrzeuge. Es ist mir schon von 5/6 Jahren aufgefallen, dass die Wasserqualität grottenschlecht war, offenbar haben diese Schiffe keine Brauchwasserbehälter/reinigung.
Gruß
Jörg
wir sind damals auch nur mit einem tagestrip in der halongbucht unterwegs gewesen. von daher: das mit der wasserqualität - wir warens nicht, herr watz;)
aber dafür wollen sie offenbar die küsten mit beton zuballern was das zeug hält...