Ab in die Kabine, sich ablichten lassen und einen Druck mit nach Hause nehmen, gleich in Farbe :-0
Problem ist es bei ganzen Mannschaften, dann summieren sich die Kosten. Denn jede Pose muss hier meines Wissens einzeln geschossen werden.
Am besten wäre eine Reenactmentgruppe mit den passenden Marineskostümen zu buchen, für uns einige neutrale Kostüme zu nähen und mal einen Tag eine solche Kabine zu belegen und so viele Positionen wie möglich zu schießen. Skalierung dürfte dann kein Problem sein. Sollen wir ein Klickstarterprojekt aufmachen?
Bei genügend Foto-Teilnehmern dürfte sich auch eine genügende "Biodiversität" einstellen, die mir bei den komplett-3D-Figuren meist fehlt.
Ich hatte mehr an etwas in dieser Art gedacht: https://www.heroforge.com, aber eben mit einer Datenbank für mehr naturalistischen Habitus und historisch korrekte Kostümierung.
@dafi Bei deinen jüngsten Fotos schoss mir sofort „Angriff der Klonkrieger“ durch den Kopf. Wenn du also mal das modellbauerische Genre wechselst, würde das passen.
Zitat von dafi im Beitrag #2596Die Programme gibt es und ist für Einzelaufträge erschwinglich. Konnte man im Saturn in Stuttgart sogar buchen. Als Gschenkle. Ähnliches hier:
Ab in die Kabine, sich ablichten lassen und einen Druck mit nach Hause nehmen, gleich in Farbe :-0
Problem ist es bei ganzen Mannschaften, dann summieren sich die Kosten. Denn jede Pose muss hier meines Wissens einzeln geschossen werden.
Am besten wäre eine Reenactmentgruppe mit den passenden Marineskostümen zu buchen, für uns einige neutrale Kostüme zu nähen und mal einen Tag eine solche Kabine zu belegen und so viele Positionen wie möglich zu schießen. Skalierung dürfte dann kein Problem sein. Sollen wir ein Klickstarterprojekt aufmachen?
Bei genügend Foto-Teilnehmern dürfte sich auch eine genügende "Biodiversität" einstellen, die mir bei den komplett-3D-Figuren meist fehlt.
*patentanmeld*
Die fehlende Biodiversität bei den Figuren hab ich ja auch schon öfter beklagt. Aber wenn sich zum Re-Enactment vor allem Modellbauer melden, dann dürfte die Biodiversität eher von der Biodiversität ehemaliger Schiffsmannschaften differieren, so um den Äquator herum ...
Wenn ich so die ganzen Männlein an deinen Spillspaken sehe... - Die sollten mal einen Profi ran lassen! ;-) Arnie Schwarzenegger im ersten Conan-Film! SCNR!
LG, Herbert
It ain't a hobby, if you gotta hurry! -- Die Wahrheit triumphiert nicht. Ihre Gegner sterben aus. -- If you don't get older and wiser... then you just get older.
"In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain
Eine Demokratie lebt von der Vielfalt der unterschiedlichen Meinungen. Das setzt aber voraus, dass man die Stärke besitzt, die Meinungen der anderen auch zu ertragen. - Ein totalitäres Regime ist immer ein Zeichen von Schwäche der Machthaber. Ich liebe es, in einer Demokratie zu leben!
Hallo Daniel, Klasse was so alles mit 3D Druck möglich ist. Gibst Du die Druckdaten an Heller weiter damit die ihren Bausatz optimieren können . Lieben Gruß Frank
Wie gesagt, einige Touch-ups hab ich noch gemacht, die Schlitze der Rollen am Ende rund - in der Regel waren die Kanten ja gebohrt - und auch das Loch für den Stopperknoten der Katt-Talje (oder der Perturleine?) ist jetzt da. Auch die Klampe sitzt jetzt so, dass die Bolzen dazu mit nichts anderem in die Quere kommen sollten - danke Willi! :-)
Überprüfen der Winkel, passt soweit .-)
Und dann erst ein Mal die Farbproben. Hier noch die pure Farbe.
Und danach dann meine übliche Behandlung mit schwarzer Tusche in den Innenkanten und weißem Brushen der Außenkanten. Sieht dann schon wieder ganz anders aus :-)
Und hier der Hosenbandorden in seinen ursprünglichen Farben.
Ob der um 1805 so bunt war ist fraglich, da aller Schmuck doch zurückgefahren wurde. Deshalb inspiriert von zeitgenösssichen Modellen hier eine andere Fassung.
Eisen mit Sicherheit nur die Achse der Scheiben. Die Scheiben selber Hartholz oder Bronze. Rest war Holz und wahrscheinlich auch die Klampe. Später wurde die Klampe aus Eisen gefertigt, wie am Cathead der HMS Implacable zu sehen war.